MZA beim Hahnenkammrennen

Mehrzweckanhänger beim hahnenkammrennen in Kitzbühel

Seine Vielseitigkeit stellte unser MZA am Wochenende vom 24. bis 26. Jänner 2025 wieder einmal unter Beweis. Die Feuerwehr Kitzbühel ist beim jährlichen Hahnenkammrennen über drei Tage mit mehreren Teams im Zielgelände und der Innenstadt gefordert. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren machten sich die Kitzbühler Kameraden im Vorfeld der Rennen auf die Suche nach einer mobilen, trockenen und möglichst komfortablen Containerlösung für das Personal der Brandsicherheitswachen. Die Anfrage aus Kitzbühel wurde vom Bezirkskommando prompt positiv beantwortet und so wurde der MZA mit dem neuen MZF der Kitzbühler ins Unterland überstellt.

Unser Anhänger diente als Einsatzbasis im Zentrum der Stadt. Von dort aus konnten die Kameradinnen und Kameraden mehrere Einsätze abarbeiten. Gemeinsam mit einem Anhänger des Samariterbundes dienten die beiden Container zudem als Aufenthalts- und Pausenräume für die Mannschaften. 

Einen Bericht zur Brandsicherheitswache finden Sie auf der Website der Feuerwehr Kitzbühel.

Wir danken den Kameraden aus Kitzbühel unter Kommandant HBI Andreas Reisch für die gute Zusammenarbeit. Bei Interesse am Mehrzweckanhänger steht unser Bezirkskommandant OBR Thomas Reiner gerne zur Verfügung.

Bericht: BV Thomas Tanzer
Bilder: Feuerwehr Kitzbühel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner